F1 2012 - Erstes Fazit
16.09.2012 um 10:42 Uhr - OberStreu
Die F1 2012 Demo hat Codemasters bereits als Download über Steam zur Verfügung gestellt. Anhand dieser Demo lässt sich ein erster Eindruck gewinnen, aus der Sicht des Admin Teams sogar ein sehr positiver.
Worüber sich der virtuelle Rennspielfreund am meisten freuen wird ist der nicht vorhandene, so ungeliebte Games for Windows Live Client. Die Innovation zeigt Codemasters im Menü des F1 2012 Rennspiels. In den zuvor veröffentlichten Titeln wurde auf ein eher monotones Menü wert gelegt, das den Spieler zugegeben...

nicht unbedingt in einen echten Formel 1 Bann zog. In F1 2012 sieht man dezent gehaltene Menüeinstellungen sowie ein hochauflösendes Video eines Formel 1 Boliden, für das Auge fein-poliert präsentiert auf einer Drehbühne.

Die Fahrphysik hat sich um Längen verbessert. Das Spiel wurde mit einem Logitech G27 angespielt und schon zu Beginn spürt man bereits den Unterschied zu F1 2011 - bezogen auf das Force Feedback. Das Spiel setzt das Force Feedback des Lenkrads sehr gut um und nach verändern der Einstellungen lässt sich auch, im Gegensatz zu F1 2011, alles nachvollziehen. Der Spieler spürt das Auto und die Kraft der Räder im Lenkrad, womit Codemasters für ein gutes Fahrgefühl sorgt und so kräftig punktet.
Link: Komplette ESL News