Chelsea gewinnt das Elfmeterschießen
19.05.2012 um 23:40 Uhr - OberStreu
Was für ein Drama! Wohl niemals zuvor war eine Mannschaft in einem Champions-League-Finale derart unterlegen. Fast 120 Minuten Dauerdruck des FC Bayern München. Weil Didier Drogba in der 89. Minute ausgleicht und Arjen Robben in der Verlängerung einen Strafstoß verschießt, kommt es zum Elfmeterschießen.

Dort verlassen Ivica Olic und Bastian Schweinsteiger die Nerven. Die Engländer feiern ihren ersten Champions-League-Titel.
23:30 Uhr Elfmeterschießen - Chelsea gewinnt

Der FC Bayern München hat im eigenen Stadion das Endspiel der Champions League verloren. Der deutsche Rekordmeister unterlag dem FC Chelsea vor 62.500 Zuschauern im Elfmeterschießen 3:4. Nach 90 und 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden.

Es war die fünfte Endspielniederlage im wichtigsten Europapokal für die Münchner, die zuletzt 2010 im Finale gestanden hatten, damals aber Inter Mailand mit 0:2 unterlagen. Viermal hatte der FC Bayern die Trophäe gewonnen.

Didier Drogba hatte in der 88. Minute die Führung der Münchner fünf Minuten zuvor durch einen Kopfball-Aufsetzer von Thomas Müller ausgeglichen.

Seite [1]
OberStreu

Ort: Oberstreu
Beiträge: 88