Gruppen der GSL Januar veröffentlicht
01.01.2012 um 21:40 Uhr - OberStreu
Am 9. Januar beginnt die neue Global StarCraft II League Saison. Nun wurden für Code S die Gruppen für die erste Gruppenphase bekannt gegeben. Da sich das Auslosungssystem geändert hat.
Das Auslosungssystem hat sich stark verändert, dies wird zum Beispiel dadurch deutlich, dass es nun vier Abstufungen der Code S Spieler geben wird: Tier 1-4.
Tier 1 besteht aus den Top acht Spielern der GSL November. Tier 2 bildet sich aus den besten acht Spielern im GSL-Ranking, welche nicht in Tier 1 sind.

In Tier 3 kommen dann die besten Spieler die nicht in Tier 1 und 2 sind. Die restlichen acht Spieler kommen dann in Tier 4.

In der Runde der Besten 32 in Code S werden die Spieler in acht Gruppen unterteilt. Zuerst bekommen die Spieler in Tier 1 eine Gruppe zugewiesen. Danach kann sich der Sieger und der Zweitplatzierte der vergangenen Saison jeweils einen Gegner aus Tier 4 aussuchen. Die Tier 2-4 Spieler werden danach durch eine dem Zufall überlassene Ziehung, welche nicht übertragen wird, den Gruppen zugeteilt.

Die komplette News können Sie auf dem folgenden Link nachlesen.
Link: Readmore