2. Spieltag in der DSM
25.02.2012 um 13:15 Uhr - OberStreu
Die ersten Teams konnten am 1. Spieltag direkt Punkten und sind so dem Ziel, die Playoffs zu erreichen, schon ein grossen Schritt näher gekommen. Ein paar Infos zu den Playoffs wird es in dieser News geben und zudem noch einen kleinen Ausblick auf den kommenden 2. Spieltag und etwas Regelkunde, damit alle Teams die Gruppenphase überleben.
Die Gruppenphase besteht aus 8 Gruppen und jeweils der Gruppenerste wird sich für die Playoffs qualifizieren. Evtl. veranstalten wir auch für die jeweiligen 2. und 3.-Platzierten Playdowns.

Gebt dazu etwas Feedback in den Comments und wir werden ein Konsens finden! Die Playoffs werden im Double-Elimination ausgetragen. Da der Mappool der DSM etwas grösser ist als 5 Maps, werden wir euch für jede Runde eine Auswahl vorgeben. Von diesen fünf Maps kann jedes Team je eine Map eleminieren. Somit bleiben drei Maps über die im Höchstfall ausgespielt werden müssen. Das Team links im Match bestimmt die erste Map. Das andere Team sucht dann die nächste Map aus. Die dritte Map wird nur bei Bedarf gespielt. Gespielt wird BO3 MR15.

Der 2. Spieltag
Die Sonderregelung mit den Matches verschieben ohne das eine Wildcard abgezogen wird, fand grossen Anklang. Es wurden knapp die Hälfte aller Matches verschoben. Leider haben auch manche Teams Strafpunkte bekommen da Sie sich nicht an die Fristen für Wildcards gehalten haben.