SCII Patch 2.1
22.01.2014 um 19:54 Uhr - OberStreu
Selten wurde ein Patch so sehnsüchtig erwartet wie jener, der an diesem Mittwoch veröffentlicht wurde. Die Arcade, welche fortan für Alle kostenlos zur Verfügung steht, zahlreiche Addons für individuelles Gameplay und die Anhebung der Maximal-Stufe jeder Rasse, sollten das Spielerlebnis besonders für Neueinsteiger und Gelegenheits-Spieler attraktiver gestalten.
Auf die Möglichkeit, zum Brood-War-Soundtrack auf die Schlachtfelder zu ziehen, dürften sich hingegen größtenteils eingefleischte StarCraft-Fans freuen. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch eindeutig auf der Anpassung der prozentualen Ligen-Verteilung, denn...

seit Monaten klagen Spieler über das unausgewogene Kräfteverhältnis in Ranglisten-Spielen.

Eigene Spiele können in Zukunft deutlich individueller gestaltet werden, als bislang, denn Addons bieten die Möglichkeit unter speziellen Bedingungen anzutreten. Diese Addons können eigens erstellt werden, Blizzard stellt jedoch auch drei Addons zur Verfügung, die es unter Anderem möglich machen, dass sich Mineralien-Felder bewegen, oder alle getöteten Einheiten explodieren.
Link: escene.de