Upcoming Topmatch

Keine Einträge gefunden.
View Details
Der ESEA CS:GO Season#15 Map Pool steht fest !
01.10.2013 um 22:21 Uhr - FUZZI
Wie versprochen halten wir euch auf den neusten Stand, denn der neue Map Pool der ESEA League Season#15 steht fest und es werden keine "se" Maps mehr gespielt ! Aber nicht nur ESEA sondern auch ESL, SLTV und alle anderen großen Ligen im eSport haben sich auf ein Map Pool geeinigt, damit es einheitlich ist in der Scene. Unser Team freut sich über diese Entscheidung und ist der Überzeugung ,dass die Hauseigenen Valve Maps doch die besseren sind. Es ist zwar eine kleine Umstellung für sie aber so hat man endlich keine Map Probleme mehr in CS:GO, besonders mit den Servern.

Hier eine kleine News von "KNOCHEN"

Mappool auf Valve-Versionen angepasst
Nachdem die Ligen und Turniere zuletzt immer mehr an einheitlichen Regelwerken und der Verwendung von gleichen Mappools gearbeitet haben, folgt nun ein weiterer Umbruch auf die Valve-Versionen für die Turniere. Nachdem die Teams bislang auf den eSport-angepassten Maps gespielt haben, stellt man nun auf die Standard Valve-Maps um. Dies bedeutet einen großen Umbruch für die Teams, da nun die Feinheiten auf den Valve-Maps trainiert werden müssen.

Mit der gestrigen Ankündigung der DreamHack Winter mit näheren Details zum Turnier, wird nun die Änderung des Mappools in nahezu allen Ligen und Turnieren angwandt. Als einzige Ausnahme bleiben die Custom-Maps Cache und Season im Mappool. Die _se Maps fliegen somit aus den eSport-Wettbewerben und werden ersetzt durch die Valve-Maps dust2, inferno, nuke, train und mirage. Vor allem Mirage ist ein großer Unterschied zur se-Map, welche bislang gespielt wurde und musste bislang aus der eSport-Community viel Kritik einstecken.

Die Änderungen werden zunächst für die EPS Deutschland, Copenhagen Games, Slap Live und der DreamHack eingeführt, während auf der DreamHack Cache und Season nicht im Mappool aufgenommen werden. Ab dem 07. Oktober folgt die EPS Frankreich und am 10. Oktober die EMS One. Ab dem 14. Oktober folgt dann der letzte Umbruch mit der ESWC, der SLTV StarSeries und der Gaming.dk-League. Einzig die ESEA-Ligen bleiben von den Veränderungen unberührt, da sie nicht Teil des Zusammenschlusses von Ligen und Turnieren sind, welcher vergangenes Jahr im Oktober eingeführt wurde. Dennoch wurde in der ESL-Ankündigung erwähnt, dass auch andere Organisationen, die kein Teil der Vereinigung sind, sich auf den neuen Mappool geeinigt haben. Ob die ESEA darunter fällt, wird man in den nächsten Wochen erfahren.

Der erste Einsatz der Valve-Maps wird somit das Offline-Event der EMS One Finals sein. Wie seht ihr die Änderung der Maps für die Teams und Spieler?


Geschrieben von Knochen


Hier die News aus der ESEA League:

Earlier in the week we were contacted by other organizations in Europe and notified that they would be adopting a modified map pool that would include maps not currently used in the ESEA rotation. We have had internal discussions on the matter and have decided to switch to the "non se" versions of de_dust2, de_nuke and de_inferno, effective immediately. In the following hours, the servers will be updated to the regular version of the maps.

We have yet to reach a decision on which versions of de_mirage and de_train that will be used in the ESEA League. We do not feel comfortable making the decision without extensive community feedback, allowing us to make the right decision the first time.

In an effort to further align the CSGO map pool across major organizations, we've also reduced the number of maps from 8 to 7, and will be repeating de_dust2.

Over the next few weeks we will reach out to players throughout all divisions in order to get feedback on which maps they believe should be used. Our final decision on which maps will be used will be announced during Week 5 of the regular season.

Without further ado, here is this season's map rotation for Counter-Strike: Global Offensive:

de_inferno
de_dust2
de_nuke
de_cache
de_season
de_dust2
de_train (Version TBA)
de_mirage (Version TBA)


Unser Jungs werden am Montag den 07.10.2013 um 20.30 Uhr ihr erstes Saison Match beschreiten auf der Map de_inferno.
Natürlich ist "KG.ClanTV" dabei und begleitet unser Team wie immer im LIVE Stream.

Link: KG.ClanTV

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.

Random Gallery

Last Results

gamed!
gamed!