n!faculty holt den EPS Titel
11.05.2013 um 23:24 Uhr - OberStreu
Das Team von n!faculty ist der neue ESL Pro Series Meister. Nach drei zweiten Plätzen in Folge standen sie endlich ganz oben auf dem Treppchen. Im Finale standen sie dem Überraschungsteam von dotpiXels gegenüber und konnten sich am Ende klar mit 2:0 durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 unterlag ALTERNATE mousesports ebenfalls mit 2:0.

Die Karten vor den Raidcall Finals waren für viele klar verteilt. ALTERNATE und mousesports hatten die Saison dominiert und...

galten als Favoriten für das Finale. n!faculty, der ewige Zeite, wollte den Fluch endlich durchbrechen. Aber wie stark würde das Team sein nachdem asmo und qk-Mantis vor einigen Wochen ihren Abgang angekündigt hatten?

Ein finales Aufbäumen oder ein zerstrittenes und unmotiviertes Team? Und dann waren da ja noch die dotpixels, die mit CHEF-KOCH eine absolute Legende der deutschen Szene im Alter von 31 reaktiviert hatten.

Der Tag begann mit Team ALTERNATE gegen n!faculty. Das Finale vom letzten Jahr dieses Mal im Halbfinale. In zwei sehr spannenden Maps zeigte n!faculty das sie die Zeit mit einem Titel beenden wollten und konnten sich mit 2:0 durchsetzen. Die erste Überraschung des Events war perfekt.