n!faculty löst sich auf !
27.04.2013 um 11:26 Uhr - FUZZI
Nun also doch! Bislang wurde seitens n!faculty immer die langfristige Planung angesprochen, wenn es um die Frage eines Wechsels ging. Dies scheint sich nun allerdings erledigt zu haben. In der 4Players Liga sind bereits Johannes 'tabseN' Wodarz und Jens 'shirox' Wietow dem Teamaccount von n!faculty beigetreten. Dort werden sie für Azmican 'asmo' Berberoglu und Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein antreten.

Die Finals werden allerdings noch von asmo und qk-Mantis für n!faculty gespielt, dies wird gleichzeitig ihr letzter Aufritt für n!faculty. Die beiden Berliner wollen sich nach einem neuen Team umsehen und nicht noch die 4Players Liga für n!faculty spielen. Dafür hat man sich bei n!faculty nun tabseN und shirox ins Boot geholt, welche man nun in der 4PL Pro Liga testen möchte.

Das asmo und qk-Mantis eine sehr gute Freundschaft pflegen ist kein Geheimnis. Erst im März ist asmo von Köln nach Berlin gezogen und studiert nun an der HTW Berlin. Er wohnt gemeinsam mit dem großen Bruder von qk-Mantis und dessen Freundin zusammen in einer WG. Daher wird man davon ausgehen können, dass beide zusammen bleiben werden.

Johannes 'tabseN' Wodarz ist ebenfalls kein unbekannter. In der aktuellen EPS-Saison ist er für die dotpiXels aufgelaufen, im März musste er dann das Team verlassen und ist seitdem ohne Profiteam. Der zweite Spieler für n!faculty ist Jens 'shirox' Wietow welcher bislang in CS:GO noch nicht in Erscheinung getreten ist, allerdings aus dem CS 1.6-Bereich kommt und einen guten Kontakt zu Andre 'Kirby' Kempa pflegt.

Ob dies das endgültige Lineup von n!faculty sein wird, wird sich nach den Finals herausstellen und dem Verlauf in der 4PL Pro Liga. Am Ende bleibt nur zu wünschen, dass mit den neuen Spielern frischer Wind in das Team kommt und man wieder an alte Erfolge anknüpfen kann. Das Team, der Clan und der deutsche eSport hätten es verdient.

Seitens n!faculty gab uns Christian 'PsYcHo' Lenz folgendes Statement:

Es ist richtig, dass Azmican und Benjamin unser Team verlassen werden. Die Finals werden ihr letzter Einsatz werden und danach wird man getrennte Wege gehen. Eigentlich wollten wir bis zu den Finals nichts veröffentlichen, wollen nun aber auch kein Geheimnis daraus machen. Der Wunsch das Team zu verlassen kam von den beiden Spielern selbst, daher müssen wir uns nach neuen Spielern umschauen. Für die 4Players Liga haben wir Johannes und Jens in den Account geholt, um beide Spieler zu testen und für uns zu schauen, ob das Team eine gemeinsame Zukunft haben kann. Für uns bieten sich spielerisch und charakterlich momentan nicht viele Alternativen und da sehen wir die Auswahl in Deutschland leider auch relativ dünn. Eine genaue Planung über das aktuelle Team wird es nach den Finals geben. Wir hoffen auf den Finals unser Bestes abzurufen und dass sich asmo und qk-Mantis, genauso wie der Rest des Teams mit einer guten Leistung trennen können.

vorübergehendes Lineup n!faculty:
Christoph 'disruptor' Dölger
Simon 'smn' Beck
Andre 'Kirby' Kempa
Johannes 'tabseN' Wodarz
Jens 'shirox' Wietow

Über die genauen Gründe des Abgangs von asmo und qk-Mantis wollten sich die beiden Spieler nicht zu äußern.

Geschrieben von Knochen
Link: Quelle