4Players Pro Liga CS:GO Spieltag 1
07.04.2013 um 18:59 Uhr - OberStreu
Die 4Players Pro Liga ist im Bereich Counter-Strike: Global Offensive angekommen und präsentiert nun ihre erste offizielle Season. In der Mitbewerber Liga, der ESL, ist der aktuelle Spielbetrieb bereits beendet und man bereitet sich dort auf die Play-offs vor. Der erste Spieltag bietet den Fan Lagern und Zuschauern auch direkt ein paar spannende Begegnungen. Allerdings stellt sich auch dieses Mal wieder die Frage: „Wie viele Teams halten bis zum Ende durch"?
Leider und so traurig es klingt, nahmen einige Teams die 4Players Pro Liga in der Vergangenheit nicht immer richtig ernst. Hatte man...

als Team quasi keine Chance mehr auf das Erreichen eines Preisgeld Platzes, ging der Ärger für andere teilnehmende Teams los. Plötzlich wurden Wildcards gezogen oder man trat zu den Begegnungen gar nicht erst an.

Letzteres führte dann meist dazu, dass die Teams vom aktuellen Spielbetrieb entbunden wurden. Zum Leidwesen der Teams, die noch richtig Lust hatten, dort zu spielen. Zwar bietet die 4Players Pro Liga im Vergleich zu anderen Mitbewerbern ein eher bescheidenes Preisgeld an, jedoch wird dieses innerhalb kürzester Zeit an Spieler und Teams ausgezahlt. Das ist sehr lobenswert und sollte als Vorzeige Model für andere Ligen dienen.
Link: eFever - 4PL CSGO Pro Liga